Auf die Frage, ob wir als Verein uns beim diesjährigen Badewannenrennen anlässlich des Oberauer Badfestes beteiligen möchten, gab es ohne Zögern nur eine Antwort:

NA KLAR!

Es gibt Traditionen die müssen einfach weiterleben. So hegen doch viele Mitglieder des Vereins unvergessliche und lustige Erinnerungen an vorangegangene Rennen.
Es wurden im Vorlauf viele Stunden in die Planung und Vorbereitung der Badewanne investiert. Auch optisch wollten wir auf uns aufmerksam machen, also auf die Badewanne und auch uns Steuermänner. Bei der Badewannentaufe zwei Tage vorher wurde es dann ernst und ein erster Probedurchgang im Wasser konnte erfolgreich absolviert werden. Unser Team um Rainer Nuck, Stefan Uebermuth und Thomas Müller besprach noch letzte Abläufe und Taktiken, um am Renntag aufzutrumpfen.
Am Sonntag, den 18. Juni 2023 war es dann soweit und unser Männerteam gab in drei Disziplinen beim diesjährigen Badewannenrennen sein Bestes. Die Konkurrenz war stark und gut vorbereitet, sodass unser Verein Niederau bewegt e.V. am Ende den dritten Platz belegte. Darüber freuen wir uns riesig! Und vor allem freuen wir uns über die vielen Zuschauer, den Spaß miteinander und die Möglichkeit an einer „alten“ Tradition teilnehmen zu können. Großen Dank gilt den Organisatoren des Oberauer Badfestes und des Badewannenrennens.

Niederau bewegt e.V. kann auch auf dem Wasser etwas bewegen…